Geld verdienen im Internet

Mittwoch, 11. April 2012

Geld verdienen am PC

Mit welchen Arbeiten kann man am PC Geld verdienen?

Viele denken bei dem Thema sofort an Internetshops.
Mit einem Internetshop und den richtigen Artikeln lässt sich ein gutes Einkommen erzielen. Eine Grundvoraussetzung ist, wie bei einem richtigen Geschäft, die richtige Idee und die richtige Ware. Wer glaubt im Internet mit einem Buchhandel Geld verdienen zu können, sollte sich überlegen, wie er bei der bestehenden Konkurrenzsituation Fuß fassen und überleben will. Wer aber ein gutes Nischenprodukt hat, wird im Internet seine Kunden finden. Dabei stellen die Investitionskosten ein nicht zu unterschätzendes finanzielles Risiko dar.

Was sollte der Interessent bedenken, wenn er Geld am PC verdienen möchte?

Jeder, der am PC Geld verdienen möchte oder muss, sollte ein paar Fragen ehrlich beantworten.
  • Wie viel Zeit kann und will ich investieren?
  • Wie viel Arbeit will ich investieren?
  • Wie viel Geld will ich investieren?
  • Wo liegen meine Interessen?
  • Wie viel Geld möchte ich verdienen?

Auch im Internet gelten die bekannten Regeln: „In 4 Stunden 4 Millionen Euro verdienen und sich dann zur Ruhe zu setzen, hat auf legalem Wege noch nie geklappt.“ und: “Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!“.
Durch die Anonymität des Internets sind viele unseriöse Angebote, die nur den Initiator reich machen, entstanden.

Wer aufpasst, kann im Internet mit seinen Interessen Geld verdienen.

Eine Möglichkeit für Leute, die Spaß am Testen haben und gerne etwas Zeit investieren, ist der bezahlte „Usability Test“ für neue Webseiten.
„Usability Tests“ sind Tests der Benutzerfreundlichkeit. Jeder, der einen Internetshop betreibt, hält „seinen“ Shop für den benutzerfreundlichsten des Internets. Denn er hat ihn mit viel Mühe erstellt und der Shop erfüllt alle seine Wünsche. Aber ob das die Kunden auch so sehen, lässt sich nur durch Tests feststellen. Bei diesen Tests überprüfen die User zum Beispiel, wie gut die Suchfunktion ist, wie schnell sich ein Produkt finden lässt oder wie viele Zusatzinformationen angeboten werden?
Verschiedene Agenturen bieten diesen Service an. Wer Tester werden will, meldet sich bei einer entsprechenden Agentur an und bewirbt sich für Testaufträge. Die Hardwarevoraussetzungen sind gering, außer einem PC mit Internetanschluss und Windows Betriebssystem sowie einem Headset, benötigt der Tester nur noch Zeit. Der Tester besucht die zu testende Webseite und spricht während des Besuchs seine Kommentare ins Headset. Die aufgezeichneten Kommentare erhält der Betreiber des Shops als anonyme Rückmeldung. Für jeden erfolgreichen Test zahlt die Agentur einen Pauschalbetrag als Vergütung.

Wer Fremdsprachen, zum Beispiel slawische Sprachen, beherrscht, kann im Internet auf andere Weise Geld verdienen. Das Internet als Informationsquelle verbreitet sehr viele schriftliche Informationen. Textagenturen suchen immer wieder Menschen, die Texte schnell und korrekt übersetzen, zum Beispiel Pressemeldungen, Reiseberichte oder andere Texte. Die Bezahlung der Texte oder Übersetzungen variiert von Textagentur zu Textagentur
Wer selbst gerne Texte schreibt, kann über Textagenturen Texte zu den verschiedensten Themen vom Kochrezept über Reiseberichte bis hin zur Beschreibung von Durchflussmessgeräten schreiben. Wer keine Lust hat, seitenlange Texte zu schreiben, spezialisiert sich auf Kurzbeschreibungen und Definitionen. Diese Texte für Webkataloge oder Suchmaschinen enthalten maximal 200 Zeichen. Die Herausforderung beim Schreiben der Texte ist, das Alleinstellungsmerkmal einer Firma zu definieren, oder einen Fachbegriff mit wenigen Worten für Laien verständlich zu erklären
Die Auftraggeber der Texte veröffentlichen diese auf ihren Internetseiten.
Wer einen markanten Absatz, in Anführungszeichen eingeschlossen, bei Google sucht, findet seine Texte im Netz

Die Auftraggeber und Autoren stolpern dabei immer wieder über das deutsche Recht.
Das deutsche Recht unterscheidet bei geistigem Eigentum, wie zum Beispiel Bildern, Texten oder Filmen, zwischen Urheberrecht und Verwertungsrecht.
Das Urheberrecht ist unabdingbar, das heißt, es bleibt immer beim Autor. Kein Anderer darf zum Beispiel einen Text als seinen eigenen ausgeben sonst macht er sich schadensersatzpflichtig. Was der Auftraggeber oder Käufer des Textes erwirbt, ist das Verwertungsrecht. Das beutet, dass der Auftraggeber den Text veröffentlichen, drucken und verkaufen darf.
Der Fallstrick bei der Veröffentlichung von Texten im Internet lauert im Detail. Der Auftraggeber darf einen Text mit der Bemerkung „posted by“ oder Admin ins Netz stellen, ohne das Urheberrecht zu verletzen. Stellt der Auftraggeber den Text ohne Erlaubnis des Autors unter einem anderen Autorennamen ins Netz, macht er sich strafbar.

eBooks


Wer viel Fantasie, ein gefragtes Spezialwissen, oder ein Hobby hat, über das er gerne berichtet, hat die Möglichkeit mit Ebooks Geld zu verdienen. Bei E-Books ist er Autor und Verleger zugleich. Als Voraussetzung für das Schreiben eines E-Books benötigt man einen PC und ein Textprogramm mit Rechtschreibkontrolle. Nach dem Schreiben des Textes, den man als E-Book veröffentlichen will, gilt es einige Kleinigkeiten zu beachten.

Die wichtigste Frage ist, in welchem Format soll das E-Book erscheinen? Es gibt verschiedene E-Book-Formate. Das bekannteste ist das Kindle-E-Book-Format, daneben gibt es noch das EPUB-Format und das mobli-Format. Wer sich nicht für ein Format entscheiden kann oder will, der wandelt seinen Text in alle drei Formate um. Die Umwandlung des Textes geschieht entweder online auf der Veröffentlichungsplattform oder mit einer speziellen Software am PC.
Oft erledigt sich die Frage nach dem Format mit der Festlegung der Veröffentlichungsplattform, da bestimmte Plattformen nur ein Format erlauben.
Das für den Autoren wichtigste aber auch schwierigste Kriterium ist der Verkaufspreis und wie viel vom Verkaufspreis bei ihm ankommt. Jede Veröffentlichungsplattform behält einen Teil des Verkaufspreises als Provision ein. Wie hoch die Provision ist, hängt von der Plattform und vom Verkaufspreis ab. Ein letztes Kriterium ist, ob die Veröffentlichungsplattform die parallele Veröffentlichung auf anderen Plattformen und in anderen Formaten gestattet und wenn ja zu welchen Bedingungen.
Eine weitere Möglichkeit am PC Geld zu verdienen, ist der Support.
Die hohen Datenraten der DSL-Anschlüsse ermöglichen heute den Fernzugriff von jedem PC oder Smartphone auf jeden PC.
Für regelmäßige Supportaufgaben bei Unternehmen richtet man ein sogenanntes VPN (virtuelles privates Netz) ein und hat dann die Möglichkeit immer über eine sichere Leitung auf die Rechner zuzugreifen.
Für den schnellen und spontanen Support gibt es Softwarelösungen, die der Kunde nicht installieren muss. Aus Sicherheitsgründen verlangt die Software bei jedem neuen Verbindungsaufbau ein neues Passwort. Das Passwort teilt der Kunde dann am Telefon oder per Email dem Dienstleister mit.
Wer jederzeit ohne Einschränkungen auf einen Rechner zugreifen muss, zum Beispiel auf einen Server, installiert die Software mit Administrationsrechten und legt fest, dass die Software automatisch zusammen mit Windows startet. In diesem Fall ist es aus Sicherheitsgründen Pflicht, bei der Installation ein sicheres permanentes Passwort zu vergeben.

12 Kommentare:

  1. Geld verdienen am PC ist einfach. Die Frage ist nur, wie man genug Geld zum Leben verdienen kann.

    Das zu Beantworten ist leicht. Man braucht nur gute Produkte und viele Besucher auf der eigenen Webseite.

    Die zweite Frage ist nicht mehr so leicht zu beantworten. Wie bekomme ich viele Besucher?

    Man muss sich ein Thema mit großer Nachfrage suchen und Themenrelevante Backlinks am besten mit PR zu der eigen Platform setzen oder sich in Toplisten nach oben mogeln.

    3. Wie finde ich das richtige Produkt wenn ich kein eigenes habe.

    Das ist leichter und wird auch immer leichter, da man für fast jedes Produkt bzw. fast jeder Dienstleistung ein Affiliate-Programme findet.

    Jetzt muss man nur noch immer neuen Kontext erzeugen um seine Leser/Kunden/User/Gäste bei der Stange zu halten.

    Garnicht mal so einfach.

    Grüße Emanuel

    AntwortenLöschen
  2. Kompliment! Ein sehr ausführlicher Bericht und vor allem sehr informativ. Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. Mach weiter so.

    AntwortenLöschen
  3. Es sind echt ein paar nette Tipps dabei und ich werde mir mal ein paar Seiten dazu anschauen.

    AntwortenLöschen
  4. Mittlerweile gibt es über dieses Thema soviele Anbieter dass man wirklich den Überblick verliert.
    LG http://homeofficefuermuetter.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Sehr Schöner und Informativer Artikel. Danke da für. Ich habe ein wenig dazu gelernt.
    Jeder der auf diesen Blog kommt sollte sich diesen aber mal durchgelesen haben.

    MfG Tristan

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, man wird zwar nicht reich davon. Aber mit genügend Refs lässt sich schnell ein nettes Taschengeld aufbauen!

    AntwortenLöschen
  7. Hi, und danke für deinen Beitrag. Finde ich echt super wenn Leute bei der Wahrheit bleiben.

    Natürlich ist es möglich im Internet ein eigenes Geschäfft aufzubauen.

    Doch das Aufbauen ist nicht das Problem, sondern eher wirklich erfolgreich zu sein.

    Auch ich beschreite den weg “im Internet Geld zu verdienen”.
    Ich bin jetzt sage und schreibe schon eine gute Zeit dabei. Ich mache mir nichts draus einen großen Namen zu machen. Und ganz ehrlich, ein Millionär über Nacht bin ich auch nicht geworden. Doch mittlerweile habe ich mir eine kleines nettes Zusatz Einkommen aufbauen können. Es waren auch sehr harte Zeiten dabei, denn niemand verrät die Wahren erfolgreichen Methoden bzw. Marketingstrategien. Und ehrlich gesagt manchmal war ich auch kurz davor alles hinzu schmeissen. Ohne Arbeit geht auch hier nichts!

    Das geheimniss ist jedoch von einem erfolgreichen Markt, mit einer Kaufstarken Zielgruppe zu profiteren. Sich das eigene kleine Stückchen Kuchen ab zu sahnen. Doch diesen Markt sollte man erst finden, und dan dominieren können. Dies ist die Kunst die man erlernen sollte.

    Auf alle Fälle wünsche ich allen ehrlich gemeinten Internet Marketer weiterhin viel Erfolg und viel durchhalte Vermögen.

    AntwortenLöschen
  8. Es ist immer wieder erstaunlich, wie oft darüber geredet wird, wie einfach Geld verdienen im Internet sei. Die meisten Menschen übertreiben dabei völlig, doch dein Artikel bleibt wenigstens bei der Wahrheit. Es ist eben wichtig viel Zeit und Geduld mitzubringen, sonst läuft da gar nichts. Und wer bei der Wahrheit bleibt, hat meistens auch länger etwas davon.

    AntwortenLöschen
  9. Ich verdiene mir derzeitig ein gutes Taschengeld mit Paid4. Hauptsächlich habe ich mir einige Accounts und Refs bei vielen Paidmailer angelegt und klicke hier täglich Mails. Da kommt dann noch einiges rum im Monat!

    AntwortenLöschen
  10. Toller Beitrag! Ich verdiene auch Geld im Internet (etwa 750€ pro Monat).

    AntwortenLöschen
  11. Was ich spannend fand und mir neu war: der usability test! Das ist richtig klasse,und macht auch Spaß. Für Firmen ist das sehr wertvoll. Ich komme so oft auf Seiten, die einfach nicht gut gemacht sind...

    AntwortenLöschen